TBT Toggenburger Töffli event. Ein Geiler Spass mit Irren leuten!!!

Eine tolle Route mit suuper Wetter aber leider einem kleinen zwischenzeitlichen Ausfall meines Beasts.

Am morgen des 6. Augusts fuhr ich nach Bazenheid. Diesmal mit dem Mofa in den Kleinen Renaut 19 gequetscht. bis ich mal herausgefunden hatte, wie ich den hobel darin verstauen soll, ist einige Zeit vergangen... HAhaha.

 

Auf jedenfall hab ichs hingekriegt. und nachdem ich angekommen war und die ersten Bekannten gesichter schon erblickte, half mir ein freund aus dem Mofaforum schon den hobel aus dem auto zu würgen. zu zwit gings dann wesentlich schneller, als alleine :P .

 

Wir tranken Bier, haben Gelacht und liessen dann irgendwann die motoren häulen. Ich mit meinen Beast hab da natürlich die blicke auf mich gezogen. es macht einfach den Schönsten lauten mais von allen.... :P :P :P

 

Dann gings los auf die Tour. war bombig. mit bombigem Wetter. nur war das problem, dass das versuchsweise montierte selbst gefrässte lüfterrad nicht soviel luft schaufelt, wie geplant... (durch zu kurze lüfterlamellen und zu grossem wandabstand gabs verwirbelungen) wurde der motor heiss.... sehr heiss.... meine zylinderkopfschrauben lösten sich immer wieder und die kerze machte dieses Spiel genauso mit. 

 

nach einer pause beschloss ich fahrtwindgekühlt weiter zu fahren. dies entpuppte sich jedoch als fehler... der motor wurde so nur noch heisser, und ich musste nun alle paar km oder weniger die zylinderschrauben neu anziehen... tja.... da hiess es besenwagen.... jedoch nach seehr stark abgekühltem motor wagte ich wieder weiter zu fahren und traf zum glück einen weitern Freund aus dem Mofaforum wieder, welcher meine lüfterschale und lüfter verwahrte.

 

nach frisch montierten Teilen ging es wieder weiter. und zurück nach bazenheid. 

 

Nicht ganz zufrieden, aber auch nicht ganz unglücklich trank man am abend das eint oder andere Bier und hat sich mit den Anwesenden genüsslich unterhalten und einen Schönen abend gehabt. 

 

 

Danke an das TBT Team, welches sich wirklich mühe gegeben hat und einen tollen event hervorbrachte. Nächstes jahr bin ich definitiv wieder dabei!!!

 

 

Und gruss an alle Töffliverrückten die sich diese tortouren antun :D :D :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0